Vereinsheim

Vereinsheim des Trachtenvereins GautingWeil das Gautinger Don-Bosco-Heim renoviert wurde und anschließend nicht mehr zur Verfügung stand, mussten wir uns nach einer neuen Heimat umsehen. Schließlich stellte uns die Gemeinde Gauting mit der ehemalige Kantine bzw. Werkstatt der Firma Geissler in der Grubmühlerfeldstraße ein neues Vereinsheim zur Verfügung. Nach einer ersten Inspektion war allen schnell klar, dass wir die neue Bleibe für unsere Zwecke erheblich renovieren mussten. Daher machte sich eine Gruppe von Vereinsmitgliedern in den Sommerferien 2004 an die Arbeit. Es musste ein neuer Holzboden verlegt werden; unter anderem wurde geweißelt und geschreinert, geschneidert und geputzt, und viele andere Dinge mehr getan.

Vereinsheim des Trachtenvereins GautingAm 17. September 2004 konnten wir unseren ersten Vereinsabend in unserem fast fertigen Vereinsheim abhalten.
Die offizielle Eröffnung unseres Vereinsheims fand schließlich am 9. April 2005 zusammen mit unseren Paten– und Brudervereinen und mit dem Segen unseres Herrn Pfarrers Otto Gäng in einer kleinen Feier statt.
Seitdem haben dort schon viele Veranstaltungen stattgefunden: Vereinsabende und Tanzproben, Vereins- und Weihnachtsfeiern, diverse andere Feste, Hoagartn und vieles andere mehr. Gäste sind nun herzlich eingeladen, uns in unserem gemütlichen Vereinsheim, sei es in einer unserer Aktivproben oder an einem unserer Vereinsabende, zu besuchen!