Jugendprobe

Unsere Jugendprobe findet jeden 2. Donnerstag unter der Leitung unserer Jugendleiter*innen und Vorplattler von 18:30h bis ca. 19.30h in unserem Vereinsheim statt.
Die genauen Termine unserer Jugendproben stehen in unserem Kalender.
zum Kalender

In den Wochen, an denen unser Vereinsabend stattfindet, beginnt unsere Jugendprobe am Freitag vor dem Vereinsabend um 18.30h und geht nahtlos in diesen über. Die Probe sollte dann für dich nicht vorbei sein, sondern wir freuen uns, wenn du an unserem Vereinsabend da bleibst und ein Teil unseres Vereins wirst!

In den Proben werden mit den Kinder und Jugendlichen (bis ca. 15/16 Jahre, danach ist die Aktiv- bzw. Erwachsenenprobe sinnvoller) Plattler und Volkstänze Schritt für Schritt eingeübt.
Auch das boarische Brauchtum und die boarische Sprache kommen nicht zu kurz und werden gepflegt und erhalten.
Und selbstverständlich bleibt auch der Spaß in unserer Jugendprobe nicht auf der Strecke: Es gibt immer jede Menge zu lachen! Also nimm dir ein Herz und schau bei uns in einer unserer Proben vorbei! Du gehst dabei keine Verpflichtung ein! Versprochen!